top of page
  • Belkola

Es gibt was zu feiern!

Denn endlich haben wir Klarheit - wir können unseren alten Standort wieder aufbauen!


Es ist kaum zu glauben, aber der verheerende Brand ist mittlerweile schon 2,5 Jahre her. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Lange war nicht klar, ob und wo wir unsere neue Heimat finden werden.

Aktuell sind wir, wie Ihr ja alle wisst, am Harderberg beheimatet. Doch unser "richtiges Zuhause" war und ist immer noch die Gesmolder Straße.

Leider konnten wir nach dem katastrophalen Brand, bei dem unsere Firma komplett abgebrannt ist, lange Zeit nicht sagen, ob wir den Standort retten und einen Neubau wagen können.

Doch nun ist es amtlich: Der Bauantrag ist eingereicht, die Entwürfe stehen und wir können euch mit Freude sagen: JA, wir bauen und JA, wir bauen am alten Standort!

Wir sind überglücklich, dass die ersten Arbeiten am Grundstück an der Gesmolder Straße bereits begonnen haben und wir aller Voraussicht nach ab dem 01.01.2024 in unser neues Firmengebäude einziehen können.

Geplant sind eine neue Lagerhalle sowie ein Bürogebäude. Hierbei achten wir natürlich auf moderne Technologien und verbauen Technik von neuestem Stand. Sei es extrem energieeffizienter Beleuchtung, eine große PV-Anlage oder aber Wallboxen für Elektroladesäulen. Dabei achten wir auf viele Kleinigkeiten - vor allem auch der Umwelt zuliebe.

Unser Lager bietet uns in Zukunft die Möglichkeit, noch mehr auf Marktveränderungen zu reagieren und für euch eine möglichst hohe Warenverfügbarkeit zu garantieren. Auf Grund größerer Lagerflächen versuchen wir dem aktuell stark volatilen Markt entgegen zu wirken und kurzfristige Preissteigerungen und Verknappungen von Produkten entgegen zu wirken.

Neben dem klassischen Lager haben wir im Neubau zudem die Möglichkeit, euch durch eine neue Ausstellungsfläche noch gezielter zu beraten und euch viele Produkte bei uns zu zeigen. So kann man die Artikel auch mal in die Hand nehmen und sich direkt ein Bild machen.

Hier wird es weitere Möglichkeiten geben, dass man sich Beratungstermine buchen kann oder aber einfach mal schauen kann, welche Produkte die richtigen Sind.

Wir freuen uns total auf unser neues Zuhause - gleichzeitig sind wir aber auch dankbar, dass wir am Harderberg für den Übergang unterkommen und somit den laufenden Betrieb aufrechterhalten konnten.

Wir nehmen euch in den nächsten Monaten, gerade in unseren sozialen Medien, immer wieder mit auf die Baustellen und zeigen euch, was gerade so passiert.

Wenn ihr also nichts verpassen wollt, dann folgt uns auf jeden Fall auf Instagram und/oder Facebook! Es bleibt spannend!

Auch in Zukunft heißt es also: Einfach. Schnell. Sauber. Und durch den Neubau rücken wir noch näher an unsere Kunden -an EUCH- und sind wieder zentral in Osnabrück ansässig. Wir freuen uns auf unser neues „Zuhause“!

In diesem Sinne

Euer BELKOLA-Team

188 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page