Perfekte Pflege Ihrer Außenanlagen

So habt ihr zu jeder Jahreszeit TOP gepflegte Außenanlagen- und das getreu unserem Motto Einfach. Schnell. Sauber.





In einem Unternehmen sieht man als erstes die gepflegten Außenanlagen- und schon hat ein Besucher ein positives Bild. Gleiches gilt für das eigene Zuhause. Hier sind es die Vorbeete oder der Garten.

Eine regelmäßige Reinigung und Pflege sind die Grundvoraussetzung für ein schönes Außenbild. Doch schnell stellt man sich die Frage, welche Arbeiten zu welcher Jahreszeit anfallen. Und vor allem, welche Mittel und Geräte werden dafür benötigt werden.

All diese Fragen beantworten wir hier im Folgenden und geben euch einige Tipps, damit auch Ihr zu euern Gärten und der Reingingen der Außenanlagen sagen könnt: Einfach. Schnell. Sauber.


Entfernung Grünbelag im Frühling:

Gerade durch den Winter sind Zufahrten, Gehwege oder Treppen von Grünbelag überzogen.

Neben der Verschmutzung sind diese Untergründe meist auch noch rutschig.

Eine schnelle Abhilfe schafft hier die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger.

Doch häufig ist es so, dass nicht alle Beläge dafür geeignet sind und eine andere Methode gewählt werden muss.

Hierfür gibt es spezielle Grünbelagsentferner, die für die Anwendung auf den unterschiedlichen Untergründen geeignet sind.


Bekämpfe das Unkraut im Sommer.

Die Straßen und Zufahrten sind im Frühjahr schön sauber gemacht worden und alles glänzt wieder. Im Sommer kann man aber gar nicht so schnell gucken, und schon bildet sich in den Fugen das erste Unkraut.

Auch hier bietet sich neben der händischen Reinigung mit Hilfe von Bürsten oder

Brennern spezielle Reinigungsmittel unseres Sortiments an, welche die Unkrautentfernung deutlich einfacher machen.

Und schon fällt das Laub im Herbst:

Die Blätter fallen von den Bäumen und die Gehwege und Zufahrten müssen jetzt vom Laub befreit werden. Hier eignen sich besonders spezielle Besen zum Säubern. Darüber hinaus bietet sich eine Kehrschaufel an, um das Laub zusammen zu fegen.

Und damit das ganze auch gesundheitsschonend von Statten geht, empfehlen wir unsere Greifboys.

Wenn der Schnee kommt, denken alle an die Räum- und Streupflicht im Winter


Gerade bei Schnee und Glätte sind Schneeschieber oder Streusatz enorm wichtig, damit die Straßen oder Hofeinfahrten geräumt sind und niemand ausrutscht. Auch hier haben wir die passenden Produkte im Sortiment.


Wenn jeder sich an die Tipps hält, seit ihr demnächst gartentechnisch für die Jahreszeiten gerüstet und heißt es auch bei euch und euren Außenanlagen: Einfach. Schnell. Sauber.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen